Freitag, 17. Februar 2017

Genäht und Glücklich

Hallo alle zusammen, es kommt jetzt etwas ganz neues was ich von mir selbst ehrlich gesagt nicht erwartet habe.
Ich habe angefangen zu nähen!
Wenn ich etwa 9 Jahre alt war, habe ich zum ersten Mal versucht etwas schönes für meine Puppe zu nähen, aber da ich keinen Stoff hatte beschloss ich den im Schrank liegenden Gardinenstoff dafür zu benutzen :-) Ich kann mich sehr gut erinnern, es was ein sehr schöner hellblau glänzender Stoff. Was soll ich sagen als meine Mama nach Hause kam und meine Kreation sah, sie war gar nicht glücklich über meine Stoffwahl. Ihr könnt denken was danach war, jedenfalls ist mir jede Lust wieder etwas zu nähen vergangen.
Jetzt aber im Alter von 33 Jahren ist es wieder soweit :-) Ich schau schon bestimmt seit 3 Jahren schöne Stoffe an und träume davon. Eines Tages habe ich ein Freebie Schnittmuster heruntergeladen und es mir durchgelesen. Dabei konnte ich feststellen, dass es gar nicht so schwer ist wie ich mir das anfangs dachte und habe mich entschieden eines Tages etwas wieder zu nähen. Singer Curvy habe ich mir bereits vor 5 Jahren in USA gekauft, damals war sie neu und schön mit vielen Dekostichen, mittlerweile gibts dieses Model bei Lidl glaube ich im Onlineshop für wenig Geld. Nach erstem Probenähen habe ich verstanden, dass ohne eine Overlock viele Projekte nicht gelingen werden und habe mir bei Amazon Husqvarna Viking Huskylock s 15 geholt.
Also nach viel Bla Bla, hier ist endlich mein erstes großes Projekt
Für alle die schon sehr lange nähen wird es bestimmt nicht so schwer sein so was zu nähen, aber für mich war es eine Herausforderung, die ich glaube mehr oder weniger gut gemeistert habe.
Schnittmuster für Oberteil ist Little Raphaela habe ich bei Makerist gekauft und Leggings ist ein Freebook von Nemada Little Leg Love   die ich unten etwas geändert habe um 2 Stoffe zu kombinieren. Da meine Tochter recht dünn ist, habe ich die Größe 98-104 verwendet aber die länge von 110-116 genommen. Stoff ist Pavo 3 von Stoff und liebe, den gibt es leider nicht mehr zu kaufen, aber es ist so wunderschön.
Liebe Grüße
Nataliia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogger template designed By The Sunday Studio.